Ayutthaya

Ayutthaya

War früher die Hauptstadt des siamesischen Konigsreiches Ayutthaya.

Das Stadt Ayutthaya besaß in früheren Zeiten 3 Königspaläste, welche heute zum größten Teil leider nur noch als Ruinen erhalten sind. Desweiteren zählt der beschauliche Ort mit ca., 370 Tempelanlagen und etwa 65000 Einwohnern zu einem der meist besuchten antiken Touristenorten in Thailand. (Hier der Google Earth Link Ayutthaya)

Anreise nach Ayutthaya:

Die Anreise nach Ayutthaya ist auf verschieden Arten möglich:

Mit dem Bus:

Los geht es hier von Mor Chit Busstation. (Hier der Google Earth Link Mor Chit Busstation)

Mit dem Zug:

Los geht es hier ab HuaLamphong Station

Travel Agentur:

In fast jeder Travel Agentur können Tagestripps oder auch für länger nach Ayutthaya gebucht werden. Oft gibt es auch Kombipakete wo es eine Strecke mit dem Bus geht, die andere dann mit dem Boot über den Chao Phraya.

Mit dem Taxi:

Die Anreise nach Ayutthaya mit dem Taxi ist auch mögliche. Allerdings würde ich dafür etwas Verhandlungsgeschick voraussetzten. Bei guter Absprache mit dem Taxifahrer ist so eine schöne individuelle Reise nach Ayutthaya und auch zu den verschieden weitläufigen Tempelanlagen in Ayutthaya möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayutthaya_(Stadt)